Schrift ändern: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Newsletter kostenlos abonnieren:
 
 

Kindertagesstätte Sonnenblume

Vorschaubild Kindertagesstätte Sonnenblume

Gerstengarten 14
06571 Gehofen

(03466) 3 11 79

Vorschaubild Kindertagesstätte Sonnenblume

Formulare

Kita Anmeldung

 

Der Kindergarten der Gemeinde Gehofen steht in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Zu seiner Ausstattung zählen neben zwei Gruppenräumen, ein großer Schlafraum, eine geräumige Küche und neben diversen kleineren Zimmern eine wunderschöne Außenanlage mit überdachten Sandkasten, einigen einladenden Klettergerüsten, Schaukeln einer Rutsche sowie Wippen.

 

Rutschekita

 

Neben ein paar Geräten aus der Zeit vor der deutschen Einheit wurde im Laufe der Zeit schon ein den heutigen Anforderungen entsprechendes Holzklettergerüst sowie im Jahr 2012 eine neue Rutsche angeschafft. Die Neuausstattung mit Geräten wird in naher Zukunft ein Hauptziel bezüglich des Kindergartens sein.

 

Die Innenaustattung ist vor allem mit Holzmöbeln vorgenommen worden, die der Kindertagesstätte eine gemütliche und warme Ausstrahlung verleihen. Zum Spielen bieten die großzügig angelegten Räumlichkeiten eine Menge Platz an.

Den notwendigen Schlaf können die Kinder in der Gemeinschaft in dem riesigen Schlafraum finden. Die ein oder andere Gute-Nacht-Geschichte möge jedem süße Träume bringen.

Kindergarten